triathlonTriathlon

Q11 von Friedrichshafen nach Romanshorn - 23.07.2022

Am Samstag war es soweit.
Endlich sollte die große Seequerung über 11 km von Friedrichshafen nach Romanshorn von Eva Wohlfromm in die Tat umgesetzt werden. Ursprünglich war das Vorhaben bereits für 2020 geplant...


Bereits in der Nacht vor dem Wettbewerb zeichnete sich ab, dass die Bedingungen schwieirg sein würden. Über dem Bodensee gingen heftige Gewitter nieder. Der Start wurde aufgrund einer Gewitterfront über dem See mehrfach nach hinten geschoben. Kurz nach 07:00 Uhr stand mit einer Verzögerung von mehr als einer Stunde dann endlich fest, dass  gestartet werden kann.

Der erste Kilometer fühlte sich noch recht gut an. Die Landmarken, auf die im Rahmen der Wettkampfbesprechung hingewiesen wurde, waren zu sehen und der See war ruhig. Kurze Zeit später sah die Lage anders aus. Heftige Wellen und immer wieder Regenschauer. Dies führte leider dazu, dass Romanshorn im Regendunst verschwand und 
damit die Orientierung sehr schwierig wurde. Dies änderte sich erst auf den letzten 1-2 km vor dem Ziel.

Nach 5:42h und 11,4 km war es geschafft. Endlich im Strandbad Romanshorn wieder festen Boden unter den Füßen. 
Dies war Rang 19 Overall bei den Frauen und Rang 2 in der AK 60 +.

 20220726 203412

nach oben