Mannschaftswettkampf Landesfinale P-Stufen und LK2

Das Landesfinale fand diesmal am 24. und 25.11.2018 in Leonberg statt. Am Samstag gingen zunächst die 10/11jährigen an den Start. Und merkten schnell, dass auf der höchsten Ebene in Württemberg Leistung gefordert ist. Aber da unsere Turnerinnen gut vorbereitet waren, konnten sie mithalten. Und erreichten am Schluss mit dem 2. Platz ein respektables Ergebnis. Sozusagen ein mehr als würdiger Abschluss dieser Saison!

20181127 WA0000 k

Bei den Turnerinnen der Leistungsklasse 2 waren die Anforderungen ebenfalls sehr hoch. Und im Landesfinale sind die Kampfrichter noch strenger als in den Vorrunden. Aber dies natürlich bei allen Vereinen, nicht nur beim TFF. So war dieser Wettkampf für unsere Turnerinnen aus dem Ligateam am Sonntag eine große Herausforderung. Sie stellten sich dieser mit ihrem ganzen Können und sehr viel Mannschaftsgeist. Das Ergebnis war ein sehr beachtlicher 4. Platz. Zum Drittplatzierten und damit zum Treppchen fehlte ihnen gerade mal 0,7 Punkte! Auch für diese Mannschaft ein guter Saisonausklang.

Trainerinnen, Betreuer, Kampfrichterinnen und die Eltern waren ebenfalls zufrieden mit den gezeigten Leistungen, wissen aber, dass die Zeit bis zum Saisonstart genutzt werden muss, um sich in den Wettkämpfen im nächsten Jahr noch besser zu präsentieren.

2018 11 24 P1020802 k

nach oben