Bezirksfinale P-Stufen

Am Samstag, 4.5.2019, ging es nach Neustetten bei Tübingen. Kleine Gemeinde mit ca. 3.500 Einwohnern und einer tollen Turnhalle!

Nach Sielmingen und Renningen der vorletzte und entscheidende Wettkampf vor dem württembergischen Landesfinale. Das wussten unsere Turnerinnen. Die Stimmung war gut, aber es war schon zu spüren, dass alle etwas aufgeregt waren. Denn die anderen Turnerinnen waren ebenfalls gut vorbereitet. Dazu kam, dass jetzt auch Vereine antraten, die für unsere Turnerinnen unbekannt und deshalb schwer einzuschätzen waren.

Aber alle gaben ihr Bestes und zeigten, was in ihnen steckte. Das am Ende etwas enttäuschende Ergebnis liest sich so:

9 Jahre: Friedericke Hoyer 22. Platz
10 Jahre: Lilly Foht 5. Platz und Leilani Benzing 13. Platz
11 Jahre: Pauline Schwarz 2. Platz, Rosa Weigele 7. Platz und Helena Rattka 9. Platz
13 Jahre: Nicole Steisel 5. Platz

Magdalena war verletzungsbedingt nicht am Start. Da nur die besten 4 zum Landesfinale gehen, hat sich Pauline für Gärtringen qualifiziert. Wir drücken ihr schon jetzt die Daumen.

20190504 BZ Neustten 184840 k

 

nach oben