Katja Schwarz mit DOSB-Lizenz

Katja Schwarz ist mit Leib und Seele Sportlehrerin. Und es war selbstverständlich, dass sie, wie viele anderen Mütter auch, Nina beim Training tatkräftig unterstützt und selbstständig eine Gruppe anleitet.

Aber für Katja war es auch wichtig, ihre Arbeit beim TFF auf ein stabiles Fundament zu stellen. So hat sie, neben ihrem bestimmt nicht ganz einfachen Beruf, die Mühe auf sich genommen und in ihrer Freizeit die Ausbildung zur Trainerin im Breitensport absolviert. Das waren etliche Wochenenden und eine nicht ganz einfache Prüfung. Der Lohn der Mühe ist nun der Abschluss als Trainerin C-Lizenz Breitensport, Sportart Gerätturnen. Ganz, herzliche Gratulation an dieser Stelle.

20190504 163927 ks

Katja ist dazu auch Kampfrichterin bei vielen Wettkämpfen. Dank der nun absolvierten Ausbildung hat sie ein tieferes fachliches Verständnis für das Zusammenspiel der Turnelemente und die richtige Vorbereitung zu den Wettkämpfen. Sie ist damit ein wichtiger Teil der Turnabteilung und eine Stütze für die Trainerin und die Turnerinnnen.

In Anbetracht dessen, dass Nina Ende 2020 altersbedingt dem TFF verlassen wird, ist dies ein wichtiges Signal für die Entwicklung in der Turnabteilung. Denn auch unsere Turnerinnen unterstützen ihre Trainerin vorbildlich. So hat sich z. Bsp. Vanessa Rudolph 2018 als Übungsleiterassistentin qualifiziert.

 

nach oben