Bezirksliga die Zweite

Am Samstag, 11.5., war unser Ligateam in Gerlingen zum 2. Wettkampf. Und unsere Turnerinnen waren diesmal wieder fast vollzählig angetreten. Nur Magdalena pausierte wegen einer Verletzung. Im Gerätturnen, speziell in der Bezirksliga, gibt es nur 3 Wettkämpfe um die Krone und den evtl. Aufstieg. Und bis auf den Sprung gibt es nur eine Chance an jedem Gerät! Das wussten unsere Turnerinnen und hatten deshalb fleißig trainiert.

Und der Fleiß, die Motivation und der Ehrgeiz trugen Früchte. Es war zu spüren, dass alle ihr Bestes gaben und eine homogene Mannschaft bildeten. Der Lohn war der 4. Platz. Eine wesentliche Verbesserung, zumal zum 3. Platz nur 0,25 und zum 2. Platz nur 0,60 Punkte fehlten. Ein hervorragender Ausgangspunkt für den entscheidenden letzten Wettkampf in Ingelfingen am 25. Mai.

Es werden schon jetzt die Daumen gedrückt!

20190511 BZL Gerlingen 162623 k

nach oben