kinder jugendsport Kinder- und Jugendsport

Bezirksfinale in Ingersheim am 9. November

Beweglichkeit, Kraft, Körperbeherrschung und eine gehörige Portion Mut sind wichtige Merkmale der faszinierenden Sportart Gerätturnen. Eine Sportart, die Kunst und Leistung in Perfektion verbindet.

An diesem Wettkampftag wollten die 2 verbliebenen Mannschaften des TF Feuerbach in Ingersheim ihren Spitzenplatz, respektive die Tabellenführung verteidigen. Die Mannschaft der 8/9 jährigen hatte aber an diesem Samstag vor allem Probleme am Sprung zu verkraften und wurde trotz aller Schwierigkeiten mit 164,65 Punkten Achter. Die besten Punkte hat dabei Sophia Walz an allen vier Geräten in die Wertung mit  eingebracht.

2019 11 09 Ingersheim 131250 k

 

In der Altersklasse 10/11 Jahre verteidigte der TFF seinen 1. Tabellenplatz mit 176,30 Punkten in der Endabrechnung.  Mit einer Goldmedaille und jeder Menge Freude fuhren Pauline Schwarz, Lilly Foht, Helena Rattka, Wanda Wassum und Rosa Weigele nach Hause. In zwei Wochen haben sie am Landesfinale in Niederstetten wieder eine realistische Chance Landessieger zu werden. Wir drücken ganz fest die Daumen.

2019 11 09 Ingersheim 110 WA0000

nach oben