Saison 2016/17 - 5. Ranglistenturnier in Gerlingen

Am Samstag, den 16.04.2016, fand in Gerlingen die letzte Badminton-Rangliste der laufenden Saison statt. Gespielt wurde in den Disziplinen Doppel und Einzel, jeweils in die A-Klasse und B-Klasse unterteilt. Vom TFF traten Britta Renner im Dameneinzel der B-Klasse, Robert Stolte, Thomas Raatz, Meik Dasbeck und Jian Zhenbang im Herreneinzel der B-Klasse an. Bastian Kieck startete im Herreneinzel der A-Klasse. 
 
Begonnen wurde mit den Herreneinzeln bereits um neun Uhr, da mehr Meldungen als gewöhnlich vorlagen. Nach spannenden Spielen und viel Einsatz erreichte Thomas den 16. Ranglistenplatz. Jian, Meik und Robert beendeten das Einzel mit dem 21., 22. und 24. Platz. Bastian erreichte in der A-Klasse nach einem harten Viertelfinale noch den fünften Platz. Britta konnte sich im Dameneinzel den dritten Platz erspielen. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Erstplatzierten.
 

Im Damendoppel traten Britta Renner und Anke Sterkel in der B-Klasse an. Beide waren in guter Form und erspielten sich den zweiten Platz. Im Herrendoppel traten Robert Stolte und Thomas Raatz, Meik Dasbeck und Jian Zhenbang, sowie Bastian Kieck und sein Partner Harald Siegler, vom TSV Neuhausen, an. Meik und Jian bildeten am Ende des Turnieres trotz hervorragenden Einsatzes das Schlusslicht der Rangliste. Robert und Thomas erreichten den zwölften Platz, während Bastian und Harald sich als glückliche Finalsieger freuen durften.

 
Mit diesem Ranglistenturnier endete eine sehr gute Saison für die Badmintonspieler des TFF.
Beide Mannschaften haben sich den ersten Platz und somit den Aufstieg erspielt, während die zahlreichen Ranglistenteilnahmen zu tollen Ergebnissen geführt haben.
nach oben