Der Sportbereich „Laufen“ ist der größte Bereich des Vereins und gehört mit durchschnittlich 100 Laufbegeisterten pro Training im weiten Umkreis zu den stärksten und vielfältigsten. Für alle Laufbereiche gilt, wir arbeiten mit WLV zertifizierten BetreuerInnen und bieten Laufangebote für alle Leistungsklassen. Dazu gehören Einsteiger genauso wie FreizeitläuferInnen und ambitionierte LäuferInnen.

Der Lauftreff bietet mit Angeboten an drei Wochentagen mit 6 Leistungsgruppen und jeweils einer Laufzeit von ca. 45 Minuten ein umfangreiches Angebot für FreizeitläuferInnen.

Der Langlauftreff heißt alle LäuferInnen willkommen, die Strecken über 10 km in Angriff nehmen möchten. Das Training findet an zwei Tagen pro Woche in 3 bis 4 Leistungsgruppen statt. Außerdem besteht einmal die Woche Gelegenheit zu einem Bahntraining.

Der Bereich Walking bietet ein umfangreiches Angebot für Walking und Nordic Walking. Dieses Angebot ist auch ein gutes Einstiegsmedium zum Laufen.

Unser PACE-TEAM unterstützt die Schnellen beim TFF mit besonderen Trainingsangeboten und durch die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften.

„Unser TFF“ ist ein Verein, in dem Laufbegeisterte aller Klassen Freude, Zufriedenheit und Herausforderung erfahren. Also: Worauf wartet Ihr noch? Ruft an, mailt uns oder noch besser – kommt zu den Trainingszeiten vorbei und schaut euch die Sache selbst an.

Wir freuen uns auf euch.

nach oben