triathlonTriathlon

Deutsche Meisterschaft im Triathlon in Heilbronn wurde ein Duathlon

Schwimmen, Radfahren, Laufen-eine Kombination die sich immer mehr zum Trendsport entwickelt. Auch dieses Jahr stellten sich wieder ca 2500 Amateursportler und Profitriathleten mit Individualität und Kampfgeist der Herausforderung in der Sprint-, olympischen Distanz und der Challenge Half. Für unzählig jubelnde Zuschauer gab es Livemusik, Essen, der heilbronner Frauenlauf, die Sportmesse „EXPO“ und eine große Siegerehrung mit public viewing, welche die Veranstaltung am 19. Juni 2016 zu einem einzigartigen Erlebnis in der Heilbronner Innenstadt machte.

Aufgrund der starken Regenfälle wurde der Neckar bedenklich verschmutzt, so dass die Veranstalter dieses Jahr beschlossen, der Sportler Gesundheit wegen, den Notfallplan einzusetzen und aus dem Heilbronn Triathlon einen Duathlon zu machen. Laufen-Radfahren-Laufen. Dies störte jedoch den Spaß und Kampfgeist der Sportler keineswegs, waren doch die warmen Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein ideal.

Auch der TF Feuerbach wurde vor Ort gebührend vertreten. Unsere Athleten traten mit beachtlichen Leistungen hervor:

Menzinger, Werner (Sprintdistanz 1:16h) Altersklassenplatz 1
Löser, Claudia ( Olympische Distanz 2:30h) Altersklassenplatz 6
Frost, Simone (Sprintdistanz 1:38h) Altersklassenplatz 11


heilbronn 2016

nach oben