triathlonTriathlon

Rudi hat XTERRA geschafft!

rudi zittau 2016Am Samstag, den 20.8.2016 fand in Zittau die legendäre O-See Challenge im Crosstriathlon mit 1200 Teilnehmern aus 22 Ländern statt.
Rudolf Ullrich vom TF Feuerbach hatte sich schon länger vorgenommen an der längsten Distanz "XTERRA" (war diesmal gleichzeitig Europameisterschaft) über 1,5 km Schwimmen, 36 km MTB, 9,6 km Cross-Lauf teilzunehmen.
In der Gesamtwertung war unter den ersten Sieben kein deutscher Teilnehmer, dafür in den Altersklassen.
So erreichte der Feuerbacher als 2. in seiner Altersklasse das Ziel und ist damit Vize-Europameister.
Besonders die steinige Radstrecke mit 1160 Höhenmeter und längere Steigungen und Gefälle mit ca. 14% war anspruchsvoll und nur 263 von 331 gestarteten Teilnehmern fanden in der vorgegebenen Zeit das Ziel.
Rudi ist damit gleichzeitig für die XTERRA WM 2016 in Hawai qualifiziert.
Er bedankt sich für die guten Tipps von den Trainern und einigen Vereinsmitgliedern des TF Feuerbach noch vor dem Wettkampf.
nach oben