laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Welzheimer Limeslauf am 20.05.2017

von Qing Lü
  
Welzheim, eine idyllische Stadt am Limes gelegen, eingebettet im grünen Schwäbisch-Fränkischen Wald. Hier fand der zweite Lauf des WLV-Team-Lauf-Cups statt.

Nach einer einstündigen Autofahrt kamen wir in Welzheim an bei kühlen Temperaturen und wolkenverhangenem Himmel, das Warmlaufen verlief noch etwas fröstelnd. Aber pünktlich zum Start des 10-KM-Laufs um 14:20 Uhr begrüßte uns die Sonne, und wir, die gelbgekleideten TFF’ler gingen bei fetziger Musik gutgelaunt auf den Weg. Die Strecke führte uns leicht bergauf durch die Welzheimer Straßen am römischen Ostkastell vorbei hinaus in die grüne Landschaft. So liefen wir an der plätschernden Lein entlang Richtung Stausee, wo der Wendepunkt bei ca. 5 KM auf uns wartete. Ungefähr nach vier Kilometern sah ich auch schon die schnellsten Läufer auf dem Rückweg, allen voran unseren Christoph Hildebrandt vom Pace-Team, der mit großem Abstand das Feld anführte. Am Ende siegte Christoph mit einer phantastischen Zeit von 34 Minuten und 3 Sekunden. Zu der Zeit kämpfte ich noch mit den letzten kleinen Hügeln und war dann froh, die Stadt wieder in Sicht zu haben. Später saßen wir in geselliger Runde bei Waffeln und Kaffee, freuten uns über die tollen Ergebnisse für den TF Feuerbach und ließen den gelungenen Lauf in schöner Natur ausklingen.


IMG 5873 k

 

nach oben