laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Doris setzt mal wieder Standards!

von Oliver Haag

Samstag, 25. Juli 2015

Liebe LäuferInnen, die Ihr heute nicht pünktlich um 9:00 Uhr am TFF-Vereinszentrum ward. Ihr habt ein superschönes Läufchen verpaßt. Okay, es stand kein Tempolauf auf dem Plan, aber mit 17 km war der Trainingslauf doch recht ambitioniert für die müden Knochen. Das Wetter war super. Nach den Wochen der Affenhitze angenehmer Sonnenschein und ein frischer Wind. Super! Und wenn die Doris die Gruppe betreut, weiß man, was einen erwartet: Eine Strecke, die auf keinen Fall langweilig und althergebracht ist und dazu eine zügige, aber sehr konstante Tempoführung. Aber das war noch nicht alles.

Wie erwartet, führte uns Doris - wie es ihre Art ist - in andere Gefilde. Nicht in den gewohnten Feuerbacher Wald, sondern erstmal rüber über den Lemberg zur Zuffenhausener Schlotwiese. Nach dem einen oder anderen Haken waren wir am Rand von Korntal angelangt. Manch einem schwante nun Böses. Sollte dieser bis dahin so angenehme und kurzweilige Lauf doch über diesen recht steilen Anstieg (Solitudeallee Richtung Ludwigsburg) hinauf führen in den Seewald von Neuwirtshaus? Nein, denn es ging zwar an Harley Davidson vorbei, aber dann nicht rechts, sondern links rum. Also aufatmen; keiner hat´s gesagt, aber viele gedacht.

Dann weiter... Einige wissen, dass Doris in Korntal wohnt. Deshalb die geschäkerte Frage an sie, ob es gleich Kaffee und Kuchen gibt. Doris wehrte das mit dem Hinweis, dass das Obst jetzt gerade noch nicht reif sei, gekonnt ab. Okay, war ja nur Spaß. Das erwartet ja niemand wirklich. Wir laufen also weiter. Fragen uns noch so, wo kommen wir denn jetzt raus, wo geht es hin?

Da steht ein freundlich dreinschauender Herr auf dem Gehweg. Den kennen wir doch! Das ist doch der Norbert, „der Doris ihr Mann“. Nach einem kurzem Moment ruft jemand vorne in der Gruppe auch noch: ''Da ist eine Getränkestand?!“ Wir können es nicht glauben, aber tatsächlich hat der Norbert vor seinem Haus (sicher angestiftet von Doris) einen Getränkestand aufgebaut, zu dem uns Doris zielgerichtet, aber ohne die kleinste Andeutung geführt hat. Uns läuft das Wasser im Mund zusammen: Sprudel und Melone...herrlich. Das Bild spricht Bände. Geschuldet der Überzahl an Frauen kam es bei der kurzen Rast auch noch zu interessanten Erkenntnissen. Unter anderem: Manche Männer wissen, was ein gelber Sack ist und sind sogar fähig, ihn auch mal rauszustellen!
 
Gut gelaunt und frisch gestärkt ging es weiter... Jetzt doch über die steil ansteigende Solitudeallee in den Seewald hinein nach Korntal und über Weilimdorf zurück zum Vereinsheim. Herzlichen Dank an Doris und Norbert!

 

P10603571reduz 3
 

Bild von rechts nach links: Qing, Karin, Daniela, Uta, Doris, Martina, Ingrid, Ulrich, Oliver.

 

nach oben