laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Reschenseelauf in Südtirol am 18.7. 2015

von Bruno Plangger

ID 10078545

wie schon in den vergangenen Jahren startete wieder der "harte Kern" - Rosi und Wolfgang Rist, Brigitte und Michele Rosito sowie Sabine und Bruno Plangger - beim diesjährigen Lauf um den 1.500 m hoch gelegenen Reschensee im Vinschgau in Südtirol. Auf 15,3 km geht es mit herrlichem Ausblick auf Südtirlos Bergwelt und den Ortler einmal rund um den See, Start und Ziel ist in Graun, dort wo der berühmte Kirchturm aus dem Wasser des Stausees ragt.


Von den heißen Tagen erwischten wir zum Glück einen der gemäßigteren, so dass wir alle den Lauf genießen und wohlbehalten das Ziel erreichen konnten. Nachdem wir uns dann nach dem Lauf im Festzelt gestärkt hatten gab es wieder ein beeindruckendes Musik-Feuerwerk über dem See. Und natürlich konnte unsere Rosi wieder einen Preis in Form eines Korbs gefüllt mit allerlei regionalen Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen.

Schön ist es auch immer, unsere frühere Mitläuferin und Betreuerin Tina Hochdorfer und ihren Mann Gerd beim Reschenseelauf anzutreffen, die aus München angereist kommen. Das Hallo ist jedesmal groß.

Bei einer gemeinsamen Bergwanderung mit zünftigem Speckvesper aus dem Rucksack ließen wir das schöne Wochenende ausklingen und freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Jahr!

 

100 6459

 

nach oben