Mit PB in die neue Bahnsaison

Beim Bahn-Eröffnungs-Meeting "LAV & friends" wirkten auch zwei Läufer vom Paceteam mit.
Christoph Hillebrand und Jan Fischer starteten zusammen im 5000m Rennen der Herren.Der seit diesem Jahr in der M40 startende Christoph Hillebrand peilte von Beginn an eine 15er Zeit an. Schon zur Mitte des Rennens musste er sein Vorhaben aber begraben: "Der Fokus in dieser Saison liegt bei mir nicht auf der Bahn. Es fehlen schlicht die kurzen, schnellen Einheiten". So die Analyse des Läufers, der sich seit 2018 dem Trailrunning zugewendet hat.
Besser machte es unser zweite Starter Jan Fischer. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung in einem beherzten Rennen um sage und schreibe fast 1 Minute auf 17:45,24 Minuten. Und das obwohl die Vorzeichen nicht die besten waren: hohe Temperaturen und etwas Respekt vor der vermeintlich übermächtigen Konkurrenz brachte Jan nicht aus seinem Konzept. Wir dürfen gespannt sein, welche nächsten Rekorde er in Angriff nimmt.

christophjanChristoph Hillebrand und Jan Fischer

CH

nach oben