triathlonTriathlon

Halbmarathon in Köln am 02.10.2022

Köln - immer eine Reise wert.
 
Die Rheinmetropole hat neben Architektur und Karneval auch sportlich Einiges zu bieten. Einmal im Jahr treffen sich dort Laufbegeisterte aus aller Welt um sich beim Rennen über 42,2 km und 21,1 km zu messen. 
 
image
 
Bei angenehmen Herbsttemperaturen ging es am Sonntag, den 02.10., für Markus und Charlotte im Rahmen des 24. Generali Köln Marathons über die halbe Distanz auf die Laufstrecke.
Um 8:30 Uhr fiel am Deutzer Bahnhof der Startschuss für die erste Startgruppe in der Markus auf die Strecke ging. Wenige Minuten später war es dann auch für Charlotte so weit. Die Strecke führte mitten durch die Kölner Innenstadt vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten.

Trotz des angekündigten Regens war auf das Publikum Verlass: DJs, Trommler und Anfeuerungsrufe begleiteten die Läufer über die gesamte Strecke hinweg bis ins Ziel am Kölner Dom.
Bei der nahezu flachen Strecke freuten sich Charlotte und Markus über kurze Anstiege, bei denen sie dank des Trainings im Schwabenland andere Läufer mühelos überholen konnten.
 
Im Ziel freuten sie sich neben den erreichten Zeiten von 1:47:54 bei Charlotte (245. W Gesamt, 49. AK) bzw. 1:37:34 bei Markus (550. M Gesamt, 144. AK) auch über die reichhaltige Zielverpflegung sowie das wohlverdiente Kölsch.
 
Ein großer Dank geht an die Veranstalter, die ein tolles Rennen auf die Beine stellten bei dem neben guter Organisation auch an die Nachhaltigkeit gedacht wurde.
 

Köln - eben immer eine Reise wert.

nach oben