Triathlon beim TFF ist Breiten - und Leistungssport.

Neben Teilnahmen an zahlreichen breitensportlichen Veranstaltungen, vom Volkstriathlon bis hin zum Ironman, engagieren sich die Mannschaften des Vereins in der Triathlon-Liga auf Landesebene im leistungssportlichen Bereich.
 

cbce383b 5911 4ed3 861f 85f6e40f9486

Bei Interesse, melde Dich gerne bei unserem Bereichsleiter Marco und schau bei einem der Trainings vorbei!

2. Liga Start in Neckarsulm - 22.05.2022

Heute starteten starteten wir wieder im Mix.
Bei strahlender Sonne, ging es für Claudi, Florian, Christian und Marco um 9 Uhr an den Start.
Im Hallenbad wurden 700m geschwommen.
Danach folgten im Jagdstart  20km in 4 Runden Rad in den Weinbergen. Diese 4 Runden waren sehr hart, da die Strecke hügelig ist.
Zuletzt stande 5 km Laufen in insgesamt 4 Runden an! Auch diese 4 Runden hatten es in sich, es ging hoch und runter. Zudem lag die Strecke voll in der Sonne.
Alle gaben ihr Bestes!

Schön war, dass Claudi und Marco ihren eigenen Fanclub mitbrachten. Lautstarkes Anfeuern an der Rad- und Laufstrecke ist immer sehr motivierend !

Heute bekamen wir auch drei Zeitstrafen - hier haben wir noch Verbesserungspotential!
Allerdings war die Stimmung toll und das ist am Ende das Wichtigste !

SNXW5482

 Von links Christian Hugel, Claudia Bergstein, Marco Nägele und Florian Höfler. 

LQVY1587 EJRQ1498 

1. Liga Start in Waiblingen - 15.05.2022

"Heute fand in Waiblingen der erste von vier Liga-Wettkämpfen bei super Wetter mit bis zu 30 Grad statt.
Der Sprint-Sonder Wettkampf begann mit 500m Schwimmen im Freibad dann kam Laufen Teil 1 mit 2,4km. Es folgte eine Pause um dann nach dem Rad-Jagststart 20km Rennrad zu fahren. Anschließend dann mit 2,7km Teil 2 des Laufens.
Alle 4 Athletinnen und Athleten kamen glücklich ins Ziel und haben gute bis sehr gute Leistung erbracht.
Für mich als Trainer gibt es jetzt noch ein paar Punkte zum bearbeiten. Schließlich ist jeder Wettkampf sowohl für die Athletinnen und Athleten als auch mich als Trainer lehrreich!", Jürgen Kitt 

Starter/innen waren: Tim Rembold, Stefanie Fetzer, Ulrich Brandenburg und Marcel Kruse (v.l.)

KZRQ1521

Oben glücklich nach dem Zieleinlauf und unten in voller Aktion!


TODY7690

 OOTV4489QRJO5848 

 HZIT4248DZSO3817

CityTriathlon Backnang

Am Sonntag, den 24.04.22 fand der CityTriathlon in Backnang statt.
Bei strömenden Regen wurde damit die Triathlon Saison in Baden-Württemberg eingeläutet.
Los ging es mit 500m Schwimmen im Freibad mit Einzel-Wasserstart alle 20 Sekunden.
Anschließend ging es direkt in die Wechselzone vor dem Bad. Dort gab es aufgrund des schlechten Wetters die Möglichkeit bei Bedarf eine 10min Umziehpause einzubauen.
Die Radstrecke mit 2 x 10km führte über Steinbach nach Zell und zurück in die Wechselzone.
Von dort aus verlief eine 5km Laufstrecke entlang der Radstrecke zurück ins Freibad.

Image 1 

 Image 2



Trotz Dauerregen gingen einige Athletinnen und Athleten an den Start. Vom TFF startete Stefanie Fetzer und belegte
Platz 11 in der Gesamtwertung der Frauen. Wir gratulieren zur Platzierung und zum ersten gemachten Triathlon. 

Kommentar von Stefanie Fetzer:

 

Mein erster Triathlon! Und zum Glück bin ich nicht aus Zucker bei dem Wetter ;)!
Eine tolle Erfahrung und eine perfekte Vorbereitung für den ersten Liga Wettkampf in Waiblingen am 15.05.22..
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung durch unsere Trainer Jürgen und MiMo und danke für alle Tipps & Tricks von meinen Mannschaftskolleg*innen!
Es hat super viel Spaß gemacht!“

4c05b1e1 148b 4099 b24a b676e48b9058

Fetzen-Fest zum Abbau der Traglufthalle

 

IMG 4739

 

Am Mittwoch, den 13.04.2022 fand das Fetzen-Fest im Inselbad Untertürkheim statt.

Dabei konnten wir uns ein Stück "Erinnerung" aus der ältesten Traglufthalle Deutschlands selbst herausschneiden. Was für eine Aktion!

Die Traglufthalle war in Untertürkheim seit Oktober 1991 über die Wintermonate aufgebaut und ermöglichte so das Schwimmtraining. Manche von uns schwammen ganze 25 Winter unter dem Dach aus dieser Plane.

 

XLGL7657

Tria-Wanderung

Am Samstag, den 09. April 2022 fand unsere erste Teamveranstaltung für dieses Jahr statt. 
Unsere gemütliche 10km-Wanderung führte von der Uni in Vaihingen zunächst zu den Heslacher Wasserfällen. Dort wurden wir von stark überfluteten Wegen überrascht. Dennoch wagten wir es runter bis zur Brücke über den rauschenden Wasserfall.

JJNY2029

Weiter ging es dann auf den höchsten Berg Stuttgarts, den Monte Scherbelino.
Nach der schönen Aussicht über die Stadt wanderten wir zum Waldheim Heslach, wo wir gemeinsam einkehrten. 
Was ein schöner Start in das Wochenende!

WPZQ2110

nach oben