42. Feuerbacher Volkslauf - am 11. Mai 2024 - "Rund um die Mammutbäume"

 Wann ist's denn endlich wieder soweit?
Nur noch
53 Tage 7 Stunden 44 Minuten

Hier gehts zur Anmeldung

(bitte auch die Datenschutzvereinbarung lesen)

Die Strecken bestechen besonders durch ihren landschaftlichen Reiz, und durch die Vielzahl der Streckenangebote ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Egal ob du bei den Minis, dem Schüler/Jugendlauf, die 5 Kilometer oder gar die 10 Kilometer unter deine Laufsohlen bringst, wirst du als Sieger ins Ziel kommen!

Start und Ziel aller Läufe wird wie zu früheren Zeiten auf der langen Geraden paralell zu den Parkplätzen stattfinden. 
Leckere selbstgebackenen Kuchen, Getränke sowie allerlei Köstlichkeiten vom Grill werden in gewohnt ausreichenden Mengen angeboten werden.
Die Startnummernausgabe erfolgt im Vereinszentrum des TFF.

Wir starten um 13:40 Uhr den sportlichen Reigen mit dem Wettlauf der Minis (Jahrgang 2017 - 2022) auf einer Strecke von ca. 400 m.

Um 14:00 Uhr startet der Schüler- und Jugendlauf, der für alle der Jahrgänge 2009 bis 2016 offen ist.

Auf das Angebot für die 10 Meilen Strecke verzichten wir leider in 2024, da das Teilnehmerfeld immer kleiner wurde, und der Aufwand dafür in keiner Relation stand.

Die 10 Kilometer-Läuferinnen und Läufer werden um 14:45Uhr  auf ihre Strecke geschickt.

Um 15:00 Uhr startet der Einsteigerlauf, deren Teilnemer gemeinsam mit den Walkern auf eine 5 Kilometer flache Wendepunktstrecke gehen.

Die Kriterien der Auszeichnungen findet ihr auf der Seite "Organisation".

Wir würden uns freuen, wenn wir uns  am 11. Mai 2024 wiedersehen!

Ergebnisse 2023

 

 

40. Feuerbacher Volkslauf

Am Samstag, 11.05.2019 fand unser Feuerbacher Volkslauf nun zum 40. Mal statt. Aufgrund des Jubiliäums und der Wertung zum WLV-Team-Laufcup hatten wir Start/Ziel in das Stadion der Sportvereinigung Feuerbach verlegt um den Starterinnen und Startern etwas besonderes zu bieten. 

Das hat sich ausgezahlt, denn wir konnten in diesem Jahr mehr als 600 Finisher begrüßen trotz der angekündigten und letzlich auch eingetretenen Regengüsse. Auf der im Stadion aufgebauten Bühne spielte nach dem Start der Hauptläufe wacker das Stadtorchester Feuerbach gegen die Regenschauer an.

Um 14h gingen zunächst die Jüngsten U8 auf eine Runde im Stadion. Die 58 kleinen Läuferinnen und Laufer wurden nach dem Durchlauf durch den großen Zielbogen von Ihren Eltern im Empfang genommen und bekamen eine Teilnahme Urkunde sowie eine kleine Stärkung.

Um 14.20h gingen dann die Kinder und Jugendlichen auf eine 2,4 km lange Schleife. Ingesamt 139 Finisher wurden gezählt. Auch wenn es keinen Ehrung für den Gesamsieger gibt, ist doch die Siegerzeit von Alexander Stepanov (U16) mit 8:11 und einer Minute vor dem nächsten Läufer bemerkenswert.

 

Bei den Hauptläufen um 15.00h und 15.20h starteten dann ca. 300 Teilnehmer auf den verschiedene Strecken. Siegerin/Sieger wurden im 10 Meilen Lauf Annette Bleibtrau in 1:20:34 und  Florian Gall in 1:02:00. Im 10 km Lauf siegte bei den Frauen Christine Sigg-Sohn in 41:01 und bei den Männern Christoph Hillebrand in 34:49. Im 5 km Lauf siegte Veronika Smolinska in 25:19 und bei den Männern Ulrich Mack in 17:46.

Beim WLV Team-Lauf-Cup über 10km wurden ebenfalls tolle Leistungen gezeigt. So sind die Sieger des Laufes auch im Rahmen Ihrer Teams im Cup gelaufen. Weitere Details hier.

Der TF Feuerbach bedankt sich bei allen Helfern und den Sponsoren und Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Läufer nach Feuerbach locken zu können, dann hoffentlich wieder bei besserem Wetter.

IMG 3988

nach oben