triathlonTriathlon

IRONKIDS 2023 in Kraichgau

Am Samstag, den 20.05.2023 starteten zwei Kids vom TF Feuerbach beim IRONKIDS 2023 in Kraichgau. Nele Aretz (Jahrgang 2015) und Paul Zerres (Jahrgang 2011).

 

IRONKIDS 2023 Bild 01

 

Die Veranstaltung war ursprünglich als Triathlon geplant, wurde aber wegen der niedrigen Wassertemperatur (17°C) im Hardtsee zum Duathlon umorganisiert. Dies war zwar schade, aber im Sinne der Gesundheit der Kinder sicher die richtige Entscheidung. Gestartet wurde getrennt nach Altersklasse.

 

Unser Ironkid Nele musste 200 Meter laufen, 1000 Meter Rad fahren und zum Schluss noch einmal 400 Meter laufen. Paul musste auf der größeren Strecke 400 Meter laufen, 2500 Meter Rad fahren und zum Schluss noch einmal 400 Meter laufen. Der Startschuss fiel pünktlich um 15 Uhr mit dem Jahrgang 2015. Nele startete schnell, lief die erste Runde von der Spitze weg und wurde erst beim Radfahren von einem Jungen überholt. Diesen zweiten Platz konnte sie dann bis ins Ziel verteidigen und sicherte sich so den Sieg in der Klasse “Girls 2015”.

 

IRONKIDS 2023 Bild 02

 

Paul startete in einer starken Altersklasse. Durch seine vielen krankheitsbedingten Trainingsausfälle in den letzten Monaten war uns allerdings klar, dass er seinen dritten Platz vom Vorjahr nur schwer würde verteidigen können. Dennoch startete er die erste Laufrunde zügig, wechselte schnell und lief die zweite Laufrunde auf dem siebten Platz der Jungs liegend souverän zu Ende.

 

Eine tolle Leistung unserer beiden Athleten.

 

IRONKIDS 2023 Bild 03

 

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer der beiden. Thomas kam extra zum Wettkampf nach Kraichgau und betreute in der ihm eigenen liebevollen Art die beiden Kinder. Vielen Dank für diese Unterstützung.

 

Die Veranstaltung IRONKIDS in Kraichgau ist eine tolle Veranstaltung. Riesiges Starterfeld, nebenan trainieren die Profis und sind gerne zu einem Gespräch mit den Kindern bereit. Während des Wettkampfes herrscht eine motivierende Atmosphäre. Eine schöne Erfahrung für die Kinder. Vielleicht können wir für nächstes Jahr eine größere Mannschaft an den Start bringen.

 

Autor: Bernd Aretz

nach oben