triathlonTriathlon

3. Swim & Run des Post-SV Tübingen

Am 09.07. startete ich das 2. Mal beim Swim & Run in Tübingen. Austragungsort war wieder das Freibad. Nach einem kurzen Briefing für die Jahrgänge 2010/11 stellten wir uns in der Reihenfolge auf wie wir uns mit unserer Schwimmzeit über 100m angemeldet hatten. Ich hatte mit Biggi und Thomas die Distanz extra noch mal trainiert :-)  Im 20 Sekunden Abstand wurden wir auf die Strecke geschickt. Ich rannte am Becken entlang bis zu Bahn 7 und sprang dort ins Wasser. Das Schwimmen lief gut. Beim Wendepunkt nach 50m mussten wir die Bahn unter der hochgezogenen Leine durch auf Bahn 8 wechseln, das kostete etwas Zeit. Aber die Zuschauer am Beckenrand unterstützen laut. Schnell raus aus dem Wasser, in die Wechselzone auf der Wiese und auf die Laufstrecke: Wiese, Kies und Plattenweg. 1000m durch das Freibadgelände. Auf der Laufstrecke machte ich noch mal Zeit gut und landete happy auf Gesamtplatz 5 und Platz 4 unter den Jungs. Nächstes Jahr vertrete ich dort wieder den TF Feuerbach :-)

 SwimRun Tübingen2023 Bild 01

(Autor: Paul Zerres)

nach oben