triathlonTriathlon

RömerKids beim 27. Ladenburger Triathlon-Festival 2023

Am Samstag, den 22.07.2023 fand das 27. Ladenburger Triathlon-Festival 2023 statt, an dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Deutschland teilnahmen. Eines unserer Tria-Kids, Nele Aretz (Jahrgang 2015), startete für den TF Feuerbach im Wettbewerb der „Volksbank Kurpfalz RömerKids“.

Die ganze Veranstaltung war sensationell organisiert mit sehr vielen freundlichen und hilfsbereiten Helfern. Für die Zuschauer waren die Wege vom Schwimmbad zum Wechselplatz und vom Wechselplatz zum Ziel sehr kurz, was bei den Wettbewerben zu einer insgesamt tollen Stimmung führte. Auch das Wetter war v.a. für die Triathleten wie bestellt: 20°C und trocken.

Nele musste in ihrem RömerKids-Wettbewerb (Schüler C) im Freibad eine Bahn (50m) schwimmen, eine Runde (2,5 Kilometer) Rad fahren und zum Schluss noch eine Runde im Stadion (400 Meter) laufen.

Die Wettkampfbesprechung begann bereits früh am Morgen um ca. 8:10 Uhr. Anschließend gab es ein kurzes Aufwärmprogramm bis schließlich der Startschuss zum Wettbewerb pünktlich um 8:20 Uhr gegeben wurde.

 

RömerKids 2023 Bild 01

 

Nele startete furios auf Bahn 1 und stieg als dritte aller teilnehmenden Kinder ihrer Altersklasse (Schüler C, Jahrgang 2014 + Jahrgang 2015) aus dem Becken. Der Lauf zum Wechselplatz, der erste Wechsel, das anschließende Radfahren und auch der zweite Wechsel liefen reibungslos. Etwas Vorsprung hatte bis dato nur ein etwas größerer, älter wirkende Junge, aber ein weiterer Junge war ihr nach dem zweiten Wechsel noch immer dicht auf den Fersen. Dadurch musste Nele in der abschließenden Laufrunde deutlich mehr kämpfen als gewohnt und sich kurz vor der Zielgeraden im Endspurt dem zweiten Jungen ihrer Altersklasse leider noch geschlagen geben.

Macht nichts, Nele, Du warst mal wieder großartig! Bestes Mädchen und Drittbeste insgesamt der Jahrgänge 2014 und 2015! Und das bei Startern und Starterinnen aus ganz Deutschland. Herzlichen Glückwunsch!

 RömerKids 2023 Bild 02

Schade nur, dass es für diese Altersklasse keine abschließende Siegerehrung für die Plätze 1-3 gab. Diese Ehrung hättest Du Dir mehr als verdient gehabt. Wir alle und insbesondere Deine Eltern sind unheimlich stolz auf Dich.

 

Wir freuen uns aufs nächste Ladenburger Triathlon-Festival. Dann mit mehreren Tria-Kids vom TFF.

 

Thomas

nach oben