triathlonTriathlon

Dritter Ligastart in Erbach 2014

Mit hohen Erwartungen ging das gut aufgestellte TF Feuerbach Triathlon Team im verregneten Erbach an den Start. Dabei waren Christian Hugel, David Renner, Markus Kahle und Lukas Balke.

Zum Glück war das Wasser wärmer als die Außentemperatur. Zum anderen puschte und befeuerte sich das Team vor dem Start gegenseitig. Lukas wurde vom Trainer Werner Menzinger nochmals auf der Hinfahrt gecoacht, was sich sofort in der Schwimmzeit wiederspiegelte. Als 6. kam der Blitz-Fisch aus dem Wasser. Markus und Christian liefen auf Augenhöhe zusammen in die Wechselzone, dicht gefolgt von David. Auf dem Rad hieß es nur Vollgas nach vorn geben, bis die Waden brennen und sich eine geeignete Radgruppe für den Belgischen Kreis findet, um die Verfolgung aufzunehmen. Windschatten fahren war erlaubt. Schnellster auf dem Rad war Christian der mit seiner Liga Erfahrungen die 13.-beste Radzeit einfuhr. Mit diesem Schwung und als alter Laufhase konnte er Lukas auf der Laufstrecke bezwingen und belegte Platz 25 von 117. Durch den Laufwendepunkt beim Kilometer Fünf konnte jeder das gesamte Lauffeld überblicken. David als schnellster Läufer im Team versuchte mit voller Kraft voraus die wenigen Meter Abstand auf Markus zu minimieren. Die Anfeuerungen und Tipps von Werner auf der Strecke haben ebenfalls dazu beigetragen, dass das Team sich als 14.-schnellstes Team von insgesamt 30 Teams behaupten konnte. Die Teamwertung wird berechnet aus den drei schnellsten von vier Startern des jeweiligen Teams.

Der Platz bedeutet für das gesamte Team eine unglaubliche Verbesserung und gibt Power für die nächsten zwei anstehenden Wettbewerbe in Welzheim und Schluchsee.

Die Zeiten unserer Herren: Christian 2:19:48, Lukas 2:26:49, Markus 2:27:25, David 2:28:05

Erbach

Bei den Damen gingen die Sindelfingen Kathrin Dengler und Anne Schadek an den Start; und Natascha Werner. Vom TFF nahm für die Mannschaft Christa Bewersdorff teil. Die beste Einzel-Platzierung konnte Kathrin mit einer starken Schwimmzeit und insgesamt Platz 25 erreichen.
Christa Bewersdorff hatte ihren ersten Einsatz in der Frauenliga. Wie auch Natascha konnte sie nach dem Schwimmen nicht vom Windschattenfahren profitieren und musste einen großen Teil der Strecke alleine bzw. zu zweit absolvieren.

Die einzelnen soliden Leistungen ergaben dann als Mannschaftsergebnis einen 15. Platz.

Olympia-Teilnehmerin Ricarda Lisk erzielte im dem Feld natürlich den 1. Platz in einer tollen Zeit von 2:15:47!

nach oben