Alle Jahre wieder starten TFF Athleten beim Kornwestheimer Triathlon (22.9.2024), einer gut organisierten, familiären Veranstaltung. Dieses Mal waren es nur drei Vertreter unseres Vereins: Nele Aretz, Anja Hugel und Petra Hugel.
Nele (Altersklasse Schüler C) und Anja (Altersklasse Schüler B) hatten Distanzen von 50 Metern Schwimmen, 2,2 Kilometern auf dem Rad und einem Kilometer Laufen zurückzulegen. Geschwommen wurde im Hallenbad auf der 25-m-Bahn im neuen Modus als Massenstart, nachdem in den Vorjahren im Jagdstartmodus (alle 15 Sek. schwamm ein Kind los) gestartet wurde.
Der Massenstart war leider sehr chaotisch. Wenn sechs Kinder auf einer Bahn gleichzeitig losschwimmen, müssen einige langsam machen, um bei der Wende und auf dem Rückweg nicht zu kollidieren. Die erzielten Schwimmzeiten sagten deshalb nichts über das Leistungsvermögen aus. Aber kaum aus dem Becken gestiegen ging die Aufholjagd los: ein flotter Wechsel auf das Rad, Vollgas in die Pedale getreten und nach dem zweiten schnellen Wechsel ging es auf die Paradedisziplin beider Mädels, das Laufen. Nachdem sie einmal den Stadtpark durchquert hatten und durch den Zielbogen gesprintet waren, stand fest, dass Nele Zweite ihrer AK geworden war, und Anja ihre AK sogar gewonnen hatte. Herzlichen Glückwunsch zur Erweiterung eurer Pokalsammlung!
Petra ging beim Volkstriathlon über 500m Schwimmen (zum Glück mit Jagdstart), 20km Radfahren und 5km Laufen an den Start. Das Schwimmen gelang ihr deutlich schneller als noch zwei Wochen davor in Esslingen. Auch das Radfahren rollte gut und das Laufen fühlte sich schnell an. Nachdem alle Teilnehmer im Ziel waren, stellte sich heraus, dass Petra ihre Altersklasse gewonnen hatte und in der Gesamtwertung der Frauen Platz sechs erreicht hatte.nach oben