Landesfinale Schwaben Cup in Ingelfingen

Zweiter Platz im Landesfinale!

Am 25. März fand bereits der Schwaben-Cup in Ingelfingen statt - das Landesfinale der Kürturnerinnen. Helena und Sophia hatten sich in der LK3 in der Altersklasse 14/15 bzw. 12/13 für diesen Wettkampf qualifiziert. Beide hatten im letzten Wettkampf gepatzt, aber in der Zwischenzeit viel und konzentriert trainiert und sich für diesen Tag viel vorgenommen.
Die Nerven flatterten. Bei Helena gelang der Einstieg 
am Stufenbarren nicht ganz optimal, am Balken lief dann gar nichts mehr und die Medaillenhoffnung war dahin.
Sophia startete mit einem starken 
Sprung, freute sich über eine gelungene Barrenübung - mit zwei neuen Elementen - und beendete den Wettkampf dann ganz entspannt und sicher an Balken und Boden.
Die schöne Leistung wurde mit der Silbermedaille 
belohnt! Helena landete auf einem ordentlichen sechsten Platz.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!



Landesfinale in Ingelfingen


@Kathrin

 

nach oben