Gaufinale in Weissach

 

Am 01. April fand in Weissach die zweite Qualifikationsstufe der P-Einzel Wettkämpfe statt. Unser Verein konnte ganze 19 Mädchen zum zweiten Wettkampf mitnehmen.

Für den Wahl-drei Kampf war dies bereits der finale Wettkampf. Hier konnten Anita Steisel und Erlina Gaxherri ihre Konkurrentinnen in den Schatten stellen und sich den ersten Platz sichern! Nele Herbon wollte an dem Wettkampf teilnehmen, obwohl sie Geburtstag hatte- und wurde mit dem tollen zweiten Platz in ihrer Altersklasse belohnt! Auch Charlotte Wasserbäch, Sofie Himmelsbach, Maja Schwinkowski und Lena Aigelsreiter können trotz einiger Patzer sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Auch im Pflicht 4-Kampf ist unser Verein in jeder Altersklasse mit mindestens einer Turnerin vertreten. Hier ging es um die Qualifikation zum nächsten Wettkampf auf Bezirksebene. Bei den jüngsten haben es Johanna Meier und Evi Lanzinger bei ihrem zweiten Wettkampf, trotz kleiner Patzer und viel Aufregung, wieder auf das Treppchen geschafft. Marlene Hoyer und Selma Pock hatten am Balken leider Pech und mussten Absteigen. Trotzdem hat es bei Marlene noch für die Qualifikation, und bei Selma sogar noch für den dritten Platz gereicht! Elisa konnte in ihrer Altersklasse an allen Geräten überzeugen und erobert mit großem Abstand den ersten Platz! Auf dem Balken hat auch Lina Kuon ordentlich zittern müssen. Deshalb ist es „nur“ der vierte Platz und somit die Qualifikation zum nächsten Wettkampf geworden. Ähnlich erging es Jennifer Steisel mit dem Reck, sodass auch hier der undankbare vierte Platz – aber somit die Qualifikation erreicht wurde. Lea Rujner, Lea Meißner uns Letizia Krieg konnten am Balken mit überragenden Übungen glänzen, mussten jedoch den ein oder anderen Patzer am Barren oder am Boden einstecken. Schlussendlich durfte sich Lea Meißner über den 4. Platz und Letizia sogar über den Silberrang freuen. Friederike Hoyer zeigte an allen Geräten einen soliden Wettkampf und konnte am Sprung eine der besten Wertungen erzielen. Leider hat es am Ende nur für den sechsten Platz gereicht, und somit immerhin für den nächsten Wettkampf. Julia Schwarz zeigte an zwei Geräten eine schwierigere Übung und war endsprechend aufgeregt. Am Ende musste sie sich den älteren Mädchen mit dem höheren Ausgangswert geschlagen geben.

Von unseren 19 Starterinnen dürfen wir schlussendlich 10 Turnerinnen zum dritten Wettkampf-dem Bezirksfinale am 13.05. in Süßen mitnehmen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für ihre tolle Leistung, und drücken die Daumen für den nächsten Wettkampf!

@Julia

230401 Gaufinale Weissach 1

 230401 Gaufinale Weissach 2

nach oben