laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

WLV Team-Lauf-Cup in Filderstadt am 23.09.2018

von Qing Lue

Spätsommer in Filderstadt, der diesjährige WLV Team-Lauf-Cup geht in die letzte Runde. Als wir am diesem Sonntag gegen Mittag in Filderstadt ankamen, hat die Wolkendecke gerade aufgerissen und die Sonne kam hervor. Es herrschten sommerliche Temperaturen und ein böiger Wind.

Pünktlich um 13 Uhr gingen die Läufer des Team-Lauf-Cups auf die Strecke. Der TF Feuerbach war wieder mit stolzen drei Teams und elf Läufern vertreten. Die ca. 10,5 km lange Strecke führte durch die Innenstadt von Filderstadt-Bernhausen und hatte vier identische Runden. Zunächst ging es entlang der Hauptstraße leicht bergab Richtung Sporthalle, danach wellig zurück zur Innenstadt. Die Sonne schien uns direkt ins Gesicht und der Wind blies kräftig von vorne und von der Seite. Nach ein paar kleinen Anstiegen konnten wir auf einer schattigen ebenen Straße etwas zu Atem kommen, bevor die nächste Runde losging. Nachdem ich mich zum vierten Mal den Anstieg hinaufgekämpft habe, entdeckte ich zu meiner großen Überraschung vor mir auf der Strecke meine Teamkolleginnen Sabine Wörner-Fischer und Berit Hilsenbeck, die auf mich gewartet haben! Mit deren Unterstützung gewann ich doch noch etwas an Kraft und wir liefen zu dritt als Team ins Ziel! Und am Ende freuten wir uns sehr über den zweiten Platz in der Gesamtwertung Damen Ü40 des Team-Lauf-Cups. Das war eine wahrhaftige Teamleistung!

Auch die anderen Teams von TF Feuerbach waren sehr erfolgreich: Das Team mit Amelie Garcia, Daniel Burkhardt, Christoph Hillebrand und Alexander Wetzel holte in der Wertung Mixed U40 die Goldmedaille und das Team mit Felix Endres, Walter Geib, Andreas Holzwarth und Maximiliano Segreto belegte in der Wertung Männer Ü40 den stolzen fünften Platz. Ganz zu betonen war die großartige Leistung von Christoph, der vor dem Team-Lauf am Vormittag den Halbmarathon in einer Superzeit von 1:17:21 absolviert hatte und im Anschluss nochmals für das Team auf die 10 km Strecke ging!

Es hat uns dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht, gemeinsam in der Mannschaft für unseren Verein zu starten und verschiedene Läufe in der Region kennenzulernen. Wir sind gespannt, ob der Lauf-Cup nächstes Jahr wieder stattfindet.

nach oben