Der Lauftreff Wiese gehört zu den klassischen Lauftreffs. Wir laufen hier nach einem 10 minütigen Aufwärmtraining in der Regel 45 Minuten in verschiedenen Laufgruppen. Wir sorgen dafür, dass jeder mitkommt und durch einen persönlichen Ansprechpartner über die Strecke geleitet wird. Beim Lauftreff ist jeder Mann und jede Frau willkommen.

 

Treffpunkt Lauftreff (Wiese)

TreffpunktLauftreffWiese

 

Unsere Treffzeiten:

dienstags               18:00 - 19:00 Uhr
samstags               16:00 - 17:00 Uhr

2-Stundenlauf beim Lauftreff Wiese am Samstag, 22.09.2018

Kaum zu glauben, aber 11 Monate sind vergangen seit unserem letzten 2-Stundenlauf im Oktober 2017. Diesmal wurde der Termin auf den 22. September 2018 gelegt, Birgit Ebling hat dafür rechtzeitig die Trommel geschlagen und uns wieder herzlich dazu eingeladen.
 
Treffpunkt war diesmal am Parkplatz unter der Brücke der B295 um 15 Uhr für die Gruppe 7, und einige Walker trafen sich um 15 Uhr beim Wiesle. Der Lauftreff Wiese mit allen anderen Trainingsgruppen (Dauer 45 min.) fand an diesem Samstag trotzdem, wie gewohnt, um 16 Uhr statt.
20180922 Wiese 1 20180922 Wiese 2
Birgit hatte sich sehr gut auf den schönen längeren Lauf vorbereitet und ist die geplante Strecke vorher, gemeinsam mit ihrem Ehemann Ernst, in 3 ½ Stunden abgewandert. Zusammen mit Birgit waren wir zu siebt, die sich auf die schöne Strecke begeben haben: Ingrid, Sabine, Bruno, Michael, Heinz Daniela.
Weiterlesen

2-Stundenlauf beim Wiesle 14.10.2017

von Daniela Ammer

Einmal im Jahr, im Oktober -  wenn es nicht mehr so warm ist, findet beim Lauftreff Wiese, der 2-Stundenlauf statt.

2

Das ist eine Herausforderung, denn Ihr wisst ja, dass wir sonst an den Lauftagen, Dienstagabend 18 Uhr und Samstagnachmittag 16 Uhr, „nur“ 45 Minuten laufen, in den unterschiedlichsten Gruppen, joggen und walken, aber halt nicht länger als eine ¾-Stunde. Dabei kommen, je nach gelaufenem Tempo, zwischen 5 km und 8 km heraus.Nun haben sich am Samstag 14.10.2017 zum 2-Stundenlauf Einige getroffen, die an diesem Tag, und bei dieser Gelegenheit, etwas länger laufen wollten. (Der Lauftreff Wiese mit Mobilisations-Gymnastik und anschließendem 45 min Lauf fand dennoch trotzdem statt.)

Um gemeinsam um 17 Uhr zum Zielpunkt am Triebweg unten an der Schranke zu kommen, haben ich die 2-Stundenläufer schon um 15 Uhr am Wiesle getroffen.

Weiterlesen
nach oben