laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Stockholm Marathon – Virtual Run 2020 42,195 km am 06.09.2020

In diesem Jahr wurden der Stadtmarathon und der Halbmarathon in Stockholm, die im Mai, bzw. September 2020 stattfinden sollten, aufgrund der COVID 19-Pandemie abgesagt.

Beide Läufe wurden nun jedoch virtuell angeboten. Dazu hat der Veranstalter eine App erstellt, der man sich herunterladen konnte und für die man nach Anmeldung zum virtuellen Lauf eine verschlüsselte Pin bekam, mit seinen persönlichen Daten.

Weil einige von uns seit der Absage der offiziellen Wettkämpfe dennoch weiterhin lange Läufe trainiert haben, haben wir (Sabine Schittnei, Heinz Trott und Daniela Ammer) uns zu dem virtuellen Lauf Stockholm Marathon angemeldet.

IMG 20200906 WA0007

Das Zeitfenster, das uns zur Verfügung stand, waren 72 Stunden am Wochenende 04. – 06.September 2020.

Also haben wir uns am Sonntag 06.09.2020, morgens um  7 Uhr verabredet, um den Marathon miteinander zu laufen.

Wir sind die virtuelle Edition des Stockholm-Marathons gelaufen, mit einer tollen App, die uns über alle 5 km-Splits informiert hat und uns über die ganze Strecke mit Ansagen, tollen Songs und Hits animiert und motiviert hat. Und am Schluss dann die Ansage der letzten 100 m, nun mit dem lautstarken Applaus und der Motivation zahlreicher virtueller Zuschauer bis ins Ziel. Als wir ins Ziel einliefen, kam die Ansage "your race is completed".  

Unsere selbstgewählten Strecke verlief über Schloss Solitude, ins Krummbach- und Mahdental bis zu den Bärenseen, Umrundung aller 3 Seen, und direkt oben am Bärenschlössle haben wir die HM-Marke passiert. Danach ging es weiter auf den Birkenkopf und von dort bis zum Bismarckturm. Vom Bismarckturm weiter bis Feuerbacher Weg und von dort quer durch den Kräherwald bis ins Feuerbacher Tal. Nun weiter über die Mähderklinge bis zur Hohewartstraße und dann wieder Richtung Waldheime Lindental bis ins Ziel auf der Goslarer Straße in Weilimdorf, bei Familie Steimle.

IMG 20200906 WA0010

 

Dort war auch unser Start, und unsere Strecke ging genau auf, 200 m vor dem Ziel haben wir das Rennen gefinished! 

Im Ziel empfingen uns Familie Steimle, Familie Plangger und Familie Rosito, Rositos kamen extra mit dem Fahrrad aus Esslingen. Der Abschluss fand mit Afterrace- Party im Garten bei Fam Steimle statt.

Es war ein wirklich gelungenes Erlebnis und ein toller Marathonlauf über 750 HM mit einer wirklich toll funktionierenden App. 

Es geht also auch in diesem Jahr 2020, einen Marathon zu laufen!

 

Bericht: Daniela Ammer

IMG 20200907 WA0019IMG 20200907 WA0019IMG 20200907 WA0019IMG 20200907 WA0019IMG 20200907 WA0019

 

 

nach oben