laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Silvesterlauf Weilimdorf 2021

Bei einem längeren Spaziergang Mitte Oktober mit Dani kamen wir auf dieses Thema. Und wir beschlossen spontan: Wenn kein offizieller Silvesterlauf stattfindet, laufen wir ihn trotzdem auf der Originalstrecke. Sehr langsam, aber wir laufen. Das hat sich dann wohl herumgesprochen.Wir trafen uns um 14.30 Uhr an der Lindenbachhalle. Und wir trauten unseren Augen nicht. Es kamen immer mehr Läufer und Schlachtenbummler vom TFF. Sogar 2 Fans aus Ulm waren angereist und sind mitgelaufen. Und wir hatten sogar einen Frontradler.

20211231 Silvesterlufchen 3 20211231 Silvesterlufchen 1 20211231 Silvesterlufchen 2 a

Start war wie üblich am Löwenmarkt. Wir zählten von 10 herunter - und los ging es. Unterwegs wurden wir kräftig angefeuert von unseren TFF-Schlachtenbummlern. Nach der ersten Runde war ein kurzer Stopp für ein gemeinsames Foto. Einige wollten nur eine Runde laufen. Danach ging es für den Rest in die zweite Runde, wiederum angefeuert von unseren Schlachtenbummlern. Im Ziel angekommen, wurde traditionsgemäß mit Sekt und Tee auf das neue Jahr angestoßen. 

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem hoffen wir sehr, dass der Silvesterlauf 2022 wieder wie gewohnt stattfinden wird. 

Läufer: Dani, Grace, Bruno, Heinz, Oliver, Carola, Dieter, Kurt, Chrissy, Doris. Schlachtenbummler: Birgit, Ernst, Birgitta, Sabine, Peter, Norbert, Erika. Frontradler: Martin.

Doris Boyken

nach oben