laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Brixen-Dolomiten-Marathon

von Doris Boyken

brixenAm 28.06.2014 standen 7 TFFler zusammen mit 400 Läufern am Start zum 5. Brixen-Dolomiten-Marathon. 2.340 Höhenmeter waren von Brixen bis auf den Hausberg, der Plose zu  bewältigen.  

Das Wetter war beim Start angenehm. Leider wurde es unterwegs kälter und nebliger, so daß wir den Blick auf die Dolomiten nicht genießen konnten. 

Die Strecke verlief über Waldwege, Trailpfade und kurze Strecken über Asphalt. Die letzten 2 Kilometer waren noch mal eine echte Herausforderung – 500 hm über alpines Gelände hinauf zum 2.486 m hohen Mt. Telegraf, bevor es dann auf bequemen Pfad zum Ziel an der Plosehütte ging.

Platzierungen in ihren AK erreichten:

Doris 1. Platz, Margarete 2. Platz AK 60.
Uta 2. Platz, Ariane 3. Platz AK 55.

nach oben