laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Salzburg-Marathon am 3. Mai 2015

von Lutz Krüger

Berit Hilsenbeck, Jutta Marder, Gaby Schmidt, Tom Gold und Lutz Krüger starteten nach intensiver Vorbereitung am 3. Mai 2015 auf dem Residenzplatz den Salzburg-Marathon.

Der Regen der Vortage blieb den Teilnehmern auch beim Lauf erhalten. In der Mozartstadt war eine flache Halbmarathonstrecke angelegt, die als besondere Herausforderung von den Marathonis zwei Mal durchlaufen werden musste. Die Strecke führte vom Start zuerst durch die Altstadt Richtung Süden, dann zu der außerhalb von Salzburg gelegenen fürstlichen Anlage Hellbrunn. Die dorthin führende Hellbrunner Allee war ein aufgeweichter, schlammiger Abschnitt. Auf dem restlichen asphaltierten Wegen ging es durch die südlichen Vororte wieder zurück in die Altstadt zum Zwischen- bzw. Endziel Residenzplatz.

Die Stimmung an der Strecke war zurückhaltend. Die Läuferinnen und Läufer des TFF hatten aber die anfeuernde Chris dabei. So war es kein Wunder, dass alle Läuferinnen und Läufer des TFF unter 4 Stunden ins Ziel kamen. Die schnellen TFF-Damen blieben deutlich unter 4 Stunden und Tom Gold und Lutz Krüger konnten sogar erstmalig unter dieser Zeit laufen.

salzburg

Das Foto wurde von der Festung Salzburg aufgenommen. Es zeigt im Vordergrund die orangenen Lkw-Anhänger, die als Kleideraufbewahrung dienten. Oberhalb davon war hinter dem nächsten Gebäude Start und Ziel am Residenzplatz.
nach oben