Spät - aber nicht zu spät ...

Beim 2. Lauf des Albgoldcup 2022 gibt es wieder ein paar Saison-Premieren zu feiern. Die positiven bestimmten unsere Damen:

Saskia Mangold, Sabine Fischer, Sophia Koenen, Marion Loreck und Nataliya Marschner gaben Ihren Saison-Einstand in Pliezhausen-Gniebel.

Vor allem Nataliya legte eine echte Punktlandung hin. Als Ihre Konkurrentinnen bereits das Aufwärmprogramm beendet hatten, saß sie noch im Auto. Aber sie kam - auch für das Gruppenfoto - gerade noch rechtzeitig -->

 

Bereits vor dem Start stand aber schon fest, dass der 2. Lauf ohne einen Leistungsträger stattfinden muss: Guiseppe Patti musste schweren Herzens seine Teilnahme vorzeitig absagen. Er ist aber optimistisch beim nächsten Lauf wieder mitmischen zu können.

paceteam gniebel
Fast hätte das Gruppenfoto ohne Nataliya stattgefunden

Das sportliche Fazit fällt insgesamt positiv aus: bei den meisten zeigt das Formbarometer nach oben. Herausragend ist die Leistung von Sebastian Illig zu bewerten. Er konnte sich im Verhältnis zu den anderen Teilnehmern am meisten steigern. Mit einer Zeit von 40:01 Minuten verbesserte er seine Zeit von Reutlingen um 1:16 Minuten. Zum Vergleich: das entspricht etwa der Warm-Up Zeit von Nataliya.

paceteam sebastian paceteam christoph paceteam saskia
Sebastian erwischt einen Sahnetag Christoph heftet sich an die Fersen von Peter Keinath Saskia mit großen Schritten Richtung Ziel

 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/184734/results

nach oben