DM & BaWü HM in Ulm: Viele gute Zeiten, Medaillen - aber leider keinen Titel!

25.09.2022

Für die meisten war es DAS Saisonhighlight - die Deutschen & Baden-Württembergischen Halbmarathon Meisterschaften in Ulm.

Vor allem das Männer-Team des TF Feuerbach war nach starken Vorleistungen (-> Bericht St. Leon-Rot) hoffnungsvoll nach Ulm gereist. Die Favouritenrolle lag bei den anderen Teams, aber mit etwas Glück hätten die Podestränge in greifbare Nähe rücken können. Leider aber blieb der ersehnte Erfolg aus!

Trotzdem konnten sich Christoph, Fabian und Malte keine Vorwürfe machen; alle haben ihr bestes gegeben. Sowohl Christoph als auch Malte erzielten mit Ihren Zeiten von 1:11:53h und 1:14:18h neue persönliche Bestleistungen. Aber auch Fabian durfte nach fast 3,5 Jahren Wettkampfpause mit seiner Zeit von 1:13:52h zu Recht sehr zufrieden sein.

Bei den Frauen konnte Laura Ihre Vorjahreszeit um mehr als 4 Minuten steigern - ihre PB liegt nun bei 1:25:49h. 

Nicht weit dahinter lief Günther Fetz in 1:27:24h durchs Ziel. Er hatte das Pech, dass 3 der 4 vor ihm Platzierten seiner AK bei der DM auch aus Baden-Württemberg stammten.

Die Bestplatzierte des Tages war Swetlana. Ihre 1:31:03h bedeuteten Platz 4 im Einlauf der DM-Wertung!

Bei Catherine, Nataliya und Sabine war die Zeit eher sekundär: Sie nutzten den Lauf als besseres Training oder stellten sich - im Fall von Nataliya und Sabine - in den Dienst der Mannschaft. Das ist echter Teamgeist!

team hm ulm 2022

Ergebnisse des TFF im Detail:

 ergebnisse hm ulm 2022

nach oben