laufenPace Team

SBS Logo in Kooperation mit Sanct Bernhard Sport

Stutenseer Stadtlauf 2026

Erfolgreicher Saisoneinstieg für Charli

Ende März startete Charli beim Stutenseer Stadtlauf über 10 km – und zeigte einmal mehr, dass sich das strukturierte Training im Paceteam unter der Leitung von Torsten Matthes auszahlt.

Charli ist seit Herbst 2025 im Team und lief zuvor noch nie nach einem gezielten Trainingsplan; auch Intervalltraining war für sie Neuland. Umso beeindruckender ist ihre Leistung: Sie konnte ihre Bestzeit von November 2025 um drei Minuten verbessern und erreichte überglücklich nach 39:22 Minuten das Ziel – direkt die begehrte Sub-40-Marke geknackt!

Charli selbst sagt: „Dankbar und glücklich über die Entwicklung. Es gibt noch viel zu tun, aber wir arbeiten weiter daran." Ein Start wie dieser macht Lust auf mehr und weckt große Hoffnungen für die kommenden Wettkämpfe.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Saisoneinstieg – wir drücken die Daumen für die weiteren Rennen!

Charli beim Stutenseer Stadtlauf 2026 – Portrait
Charli beim Start des Stutenseer Stadtlaufs 2026
nach oben